Kellerwald   Alpakas
                                                                                                                               Touren am Nationalpark Kellerwald-Edersee

Aktuelles


Auch in diesem Jahr haben uns 5 Stuten sehr schöne Fohlen geschenkt. Unser Hengst "Paule" hat ganze Arbeit geleistet!!!


Hilde hat eine kräftige kleine Stute "Elsa" am 2.April'21 auf Karfreitag geboren.




Am 23. April' 21 überraschte uns Bella mit dem kleinen "Alfons".



Ohne es zu ahnen hat uns Penelope am 15.Mai' 21 den kleinen "Henry" geschenkt.





Eine tolle Überraschung gab es dann am 10. August, als wir von der Tour zurückkamen, rannte der kleine "OTTO" über die Weide. Er hatte ein stolzes Gewicht von 9,75kg und eine wirklich tolle Färbung.

Ilse ist eine ganz tolle Mama



Einen Tag später am 11. August hatten wir morgens einen Besuch auf der Weide und siehe da, Gudrun fing an zu gebären. Ein tolles Schauspiel für unsere Besucher. Gudrun hat einen tollen kleinen Hengst "FRANZ" mit 6,7kg zu Welt gebracht.


Nun ist die Fohlensaison für uns beendet!!! Mal schauen, was nächstes Jahr so alles kommt.




Im letzten Sommer war die Jornalistin "Anja Daume" mit Freunden bei uns und hat einen, wie wir finden, wirklichen tollen Bericht für die Zeitschrift "Lust auf Natur" geschrieben.

Die Zeitschrift ist ab sofort im Handel erhäkltlich.




Im Frühjahr 2020 hat uns mal wieder das HR Fernsehteam besucht und ein paar Szenen mit unseren Alpakas gedreht. Schaut es Euch an, ein toller Bericht:

HR Alle Wetter

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/alle-wetter/sendungen/alle-wetter-alpakas-konvergenzlinie-und-soziologie,sendung-92550.html






                                                           

E-Mail
Anruf
Karte